Ford zeigt die ersten Bilder vom zukünftigen Ford Ka.
Vorne mit Kinetic Front und hinten einem kurzen Überhang, insgesamt 3 Türen: Ford zeigt die ersten Fotos des neuen Kleinwagen Ka.

Der neue Ford Ka feiert auf dem aktuellen Pariser Automobilsalon (noch bis zum 19. Oktober 2008) seine Weltpremiere. Er kommt im Frühjahr 2009 auf den Markt und wird standardmäßig mit einem 1,2 Liter-Benzin Motor mit 69 PS / 51 kW und weiterhin auch erstmals mit einem Diesel-Motor angeboten, welcher 75 PS / 55 kW / aus ca. 1,3 Litern Hubraum leistet. Mit den neuen Modellen erhält der Ford Kleinwagen, nach mehr als zwölf Jahren einen attraktiv designten Nachfolger. Wie Ford mitteilte ist ebenfalls eine sportliche Variante mit 100 PS geplant.
Bei den aktuellen Modellen haben sowohl Benziner als auch Diesel einen geringen CO2-Wert von unter hundertzwanzig Gramm / Kilometer. Der neue Ford Ka bietet zudem Platz für vier Personen und verbraucht als Diesel nach EU Norm 4,2 Liter auf 100 Kilometer.

Auch im neuen James Bond Abenteuer „Quantum of Solace“ spielt der neue Ka eine wichtige Rolle. In wieweit er dabei dem Geheimagent ihrer Majestät zu Diensten ist, wurde vom Regisseur Marc Forster allerdings noch nicht preisgegeben.

Fotos: Ford



Comments are closed.