Autobahnproof.de ist die neue Anlaufstelle, für jeden Autonarren! Das Prinzip ist simpel: Autobahnproof findet, wie der Name schon vermuten lässt, hauptsächlich auf der Autobahn statt. Nicht umsonst beneiden alle anderen Länder uns Deutsche wegen unserer schönen Autobahnen. Unbegrenzte Geschwindigkeiten und unbegrenztes Fahrvergnügen. Schließlich ist nicht jedes Auto auch wirklich fit für den Einsatz auf deutschen Straßen. Nicht jedes Auto ist Autobahnproof!

Statt die schicken, neuen Autos über eine Rennstrecke zu jagen, nimmt das Team sie lieber mit auf eine Spritztour.  Denn, mal ehrlich, was nutzt dem Otto-Normalverbraucher irgendein Hundertstel-Sekunden-Wert, den der Wagen auf irgendeiner Rennstrecke erreicht hat? Was bringen ihm irgendwelche Nummern und Zahlen? Letztendlich geht es doch immer nur um das Fahrerlebnis, die Leistung, Stabilität und den Preis. Das sind die Faktoren die bei einer Probefahrt entscheiden ob man das Auto nimmt oder nicht. Diese Faktoren sind es auch, die entscheiden, ob ein Auto Autobahnproof ist oder nicht. Keine fiktiven Nummern aus Wolkenkuckucksheim, die dem Fahrer im Alltag sowieso nichts nutzen – sondern harte Erfahrungswerte.

Autobahnproof.de ist der deutsche Ableger, der demnächst startenden internationalen Version Autobahnproof.com.  Der Name ist Programm und das Autobahnproof-Team macht ihm alle Ehre. Schließlich geht es darum die deutschen Vorstellungen von einem guten Auto mit dem Rest der Welt zu teilen. Neben dem einen oder anderen ungewöhnlichen Fahrzeug-Test bietet Autobahnproof viele Hintergrund-Informationen, News, Reportagen und Kommentare. Egal ob man sich für eine neue KFZ-Versicherung interessiert oder schon immer mal wissen wollte, ob man in Ruhe eine Bratwurst bei 300 km/h essen kann. Das alles und viel mehr gibt es bei Autobahnproof.de



Comments are closed.